Kundenstimmen

Positive Vibes und inspirierende Energie

Sonja ist seit 2016 als selbständiger Coach tätig und nahm meine Anfrage, mich als Coach durch das Alumni Coaching zu begleiten, sofort an.

Ich hatte zunächst Bedenken, ob ich passende Themen in das Coaching einbringen könnte, aber Sonja nahm mir sofort meine Zweifel, da sie hervorragend in der Lage war, meine Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.

Ich schätze es besonders, dass sie mich uneingeschränkt erzählen ließ und stets empathisch war, sowohl was das Zuhören als auch das Nachfragen betraf.

Sie machte sich durchgängig viele Notizen und fragte bei Zweifel interessiert nach.

Auch wenn ich zuweilen sehr erschöpft und gestresst war, schaffte sie es, dass ich nach den Sitzungen viel entspannter und erleichterter war als zuvor. Es war schnell klar, dass sie Professionalität und Humor in perfektem Mischungsverhältnis zusammenbringen kann und somit eine durchweg angenehme Atmosphäre gewährleisten konnte.

Sonja brachte viel Empathie, Respekt und Feingefühl in jede Sitzung mit und nahm zu meiner großen Freude auch viele meiner bildhaften Metaphern aus den Sessions mit.

Bei vielen Themen wurde mir schnell klar, dass sie mich herausforderte, meinen Standpunkt aus Rücksicht auf meine eigene Wertschätzung zu hinterfragen, um weiter achtsam mit mir umzugehen.

Sie ermutigte mich, in mich hinein zu hören und hinein zu spüren, welche Option nicht generell die vermeintlich Beste ist, sondern ausschließlich für mich als Individuum. Dies habe ich besonders geschätzt.

Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Auch wenn ich zuweilen eine Zielkorrektur des angepeilten Weges vornehmen musste, war sie immer an meiner Seite und folgte mir unterstützend, begleitend und vor allem bestärkend.

Sie vermag es, einen inspirierenden Rahmen und ein freundschaftliches Setting bereit zu stellen, das ein aufbauendes und zugleich forderndes Reflektieren ermöglicht.

Es ist zu einem großen Teil ihr Verdienst, dass meine derzeit schwierige berufliche und private Situation erstmals seit langem wieder danach aussieht, als sei sie doch zu bewältigen. Eine momentan parallel laufende Psychotherapie konnte dies bisher nicht leisten.

Ich schätze mich glücklich, dass ich die große Freude und Ehre hatte, Sonjas erster Alumni Coachee zu sein und würde mich immer wieder freuen, mit ihr arbeiten zu können.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die allzeit positiven „Vibes“ und die inspirierende Energie.

Nathalie Katharina Issel, Business Coach

Super Gefühl, wieder Mensch sein zu können!

Seit letzter Woche bin ich wieder in meinem "alten Job" an neuer Wirkungsstätte. Das war die beste Entscheidung, und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Vielen Dank dafür, dass Du mich aufs richtige Pferd gesetzt hast. Endlich wieder mehr Zeit für mich. Super Gefühl, wieder Mensch sein zu können! Und das Allerbeste dabei: Von Sonntag auf Montag, am ersten Tag vom neuen Job, gleich mal durchgeschlafen, es geht also wieder aufwärts! Und die "alte" Persönlichkeit kommt wieder aus der Versenkung. Fühle mich frei und hab wieder richtig Spaß! Danke Dir nochmals!

Dominik

Viele Impulse, Denkanstöße und Selbstreflexion

Für mich war anfangs das wichtigste, mir erst mal meiner Situation bewusst zu werden und mir Menschen zu suchen, denen ich vertrauen und bei denen ich mich öffnen kann. Mir hilft es ungemein, über meine Probleme zu reden. Da Bezugspersonen aber häufig mit so etwas überfordert sind, habe ich mir professionelle Hilfe bei Sonja gesucht. Allein das erste Gespräch mit Dir hat mir schon relativ schnell geholfen durch sehr viele Impulse, Denkanstöße und Selbstreflexion.

Natürlich sehe ich mich noch nicht als „geheilt" an, kann aber viel besser damit umgehen. Du hast mir Mittel und Wege aufgezeigt, mit denen ich meinen psychischen Problemen entgegen wirken kann. Ich bin auf einem sehr guten Weg (Stichwort: der alte, ausgetrampelte Pfad wird nach und nach wieder aufgefüllt, und das Gras fängt langsam wieder an zu wachsen).

Du hast Dich nicht nur auf unsere Coachingstunden beschränkt, sondern hattest auch darüber hinaus ein offenes Ohr für mich. Zu deinen oder meinen Ideen hast du mir immer das passende Material zur Verfügung gestellt (Links zum Thema Meditation oder Affirmationen). Das hat mir jedesmal einen positiven Schub gegeben und mich "am Ball" bleiben lassen.

Mit Deiner einfühlsamen, aber auch sehr professionelle Art hast Du mir sehr weitergeholfen. Ich danke dir tatsächlich von Herzen dafür.

Ralf, Chemielaborant
Positive Vibes und inspirierende Energie

Sonja ist seit 2016 als selbständiger Coach tätig und nahm meine Anfrage, mich als Coach durch das Alumni Coaching zu begleiten, sofort an.

Ich hatte zunächst Bedenken, ob ich passende Themen in das Coaching einbringen könnte, aber Sonja nahm mir sofort meine Zweifel, da sie hervorragend in der Lage war, meine Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.

Ich schätze es besonders, dass sie mich uneingeschränkt erzählen ließ und stets empathisch war, sowohl was das Zuhören als auch das Nachfragen betraf.

Sie machte sich durchgängig viele Notizen und fragte bei Zweifel interessiert nach.

Auch wenn ich zuweilen sehr erschöpft und gestresst war, schaffte sie es, dass ich nach den Sitzungen viel entspannter und erleichterter war als zuvor. Es war schnell klar, dass sie Professionalität und Humor in perfektem Mischungsverhältnis zusammenbringen kann und somit eine durchweg angenehme Atmosphäre gewährleisten konnte.

Sonja brachte viel Empathie, Respekt und Feingefühl in jede Sitzung mit und nahm zu meiner großen Freude auch viele meiner bildhaften Metaphern aus den Sessions mit.

Bei vielen Themen wurde mir schnell klar, dass sie mich herausforderte, meinen Standpunkt aus Rücksicht auf meine eigene Wertschätzung zu hinterfragen, um weiter achtsam mit mir umzugehen.

Sie ermutigte mich, in mich hinein zu hören und hinein zu spüren, welche Option nicht generell die vermeintlich Beste ist, sondern ausschließlich für mich als Individuum. Dies habe ich besonders geschätzt.

Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Auch wenn ich zuweilen eine Zielkorrektur des angepeilten Weges vornehmen musste, war sie immer an meiner Seite und folgte mir unterstützend, begleitend und vor allem bestärkend.

Sie vermag es, einen inspirierenden Rahmen und ein freundschaftliches Setting bereit zu stellen, das ein aufbauendes und zugleich forderndes Reflektieren ermöglicht.

Es ist zu einem großen Teil ihr Verdienst, dass meine derzeit schwierige berufliche und private Situation erstmals seit langem wieder danach aussieht, als sei sie doch zu bewältigen. Eine momentan parallel laufende Psychotherapie konnte dies bisher nicht leisten.

Ich schätze mich glücklich, dass ich die große Freude und Ehre hatte, Sonjas erster Alumni Coachee zu sein und würde mich immer wieder freuen, mit ihr arbeiten zu können.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die allzeit positiven „Vibes“ und die inspirierende Energie.

Nathalie Katharina Issel, Business Coach

Manchmal kann es ganz einfach sein

Sonja zeigte mir ganz einfache Methoden, mich auf mein Ziel zu konzentrieren und mögliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Kleine Tricks, die mich zu einem positiven Denken brachten und mir halfen, in allen Situationen meine Energie in die richtige Richtung zu lenken.

Thomas Heusel Ironman Finisher
Egal ob ein Lachen oder eine Lösung gesucht wird

Sonja Gäng habe ich über das Lachyoga Netzwerk kennen lernen dürfen. Jetzt weiß ich, dass sie ausser gut lachen auch gut coachen kann! Ein sehr persönliches Anliegen durfte ich mit ihr besprechen. Sie kann wunderbar zuhören und stellt sehr angenehm zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen. Ich habe mich sehr wohl während des Gespräches gefühlt. Schon nach der Beendigung der Sitzung hatte ich ein sehr angenehmes und entspanntes Gefühl, besonders im Bezug auf mein Anliegen. Obwohl ich selbst Menschen coache, ist es mir leicht gefallen, mich ihr und ihren Impulsen zu öffnen. Ich bin froh, Sonja gefunden zu haben und kann ihre wunderbare Art – egal ob ein Lachen oder eine Lösung gesucht wird – von Herzen weiter empfehlen. Vielen Dank Sonja

Heike
Es hat sich von Anfang an sehr gut angefühlt

Liebe Sonja, Dich kennenzulernen war eine Bereicherung, und ich wurde für meinen spontanen Mutausbruch belohnt. Es hat sich von Anfang an sehr gut angefühlt, eigentlich schon bei der telefonischen Terminabsprache. Du bist sehr offen und herzlich, man vertraut sich Dir gerne an. Du hast eindeutig Freude an dem, was Du tust. Du hörst zu, hakst durch gezieltes Fragen nach und gibst einem den nötigen Raum, um Antworten zu finden. Ganz herzlichen Dank für Deine Zeit, die Du mir geschenkt hast!! 

Sandra
So einfühlsam, interessant und so ungezwungen locker

Ich fand Deinen Lachyoga Neueinsteiger Workshop toll, Du hast ihn so einfühlsam, interessant und so ungezwungen locker gemacht, klasse! Vielen herzlichen Dank auch für die ganzen Anhänge, so dass man sich die "gelernten Sachen" immer wieder aufrufen und verinnerlichen kann. Auch die Links sind super, so dass ich Lachyoga auch abends online wahrnehmen kann , da ich gerade morgens immer arbeite. Ich freu mich, wenn wir uns wieder im Morgenyoga sehen und zusammen lachen.... 

Simone Sailer
Dank deinem Coaching bin ich jetzt auf dem Weg ein freies Leben zu führen

Liebe Sonja,

dank deinem Coaching bin ich jetzt auf dem Weg ein freies Leben zu führen. Frei von alten Zwängen und Gewohnheiten. Mit Deiner Zuversicht hast Du mir Mut gegeben, mich auf diesen Weg zu begeben. Die Schritte werden jeden Tag leichter, der Weg jeden Tag klarer.

Deine Empathie und Dein Wesen können Türen öffnen, die so lange verschlossen waren.

Herzlichen Dank dafür

Gisela Myrick
Deine offene und warmherzige Art hat mir sehr gefallen.

Deine offene und warmherzige Art hat mir sehr gefallen. Dadurch fiel es mir leicht, die vorgeschlagenen Ideen anzuhören, anzunehmen und auch in die Tat umzusetzen. Es ist schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die einem helfen, Neues zu finden und altes über Bord zu werfen. Mir hat auch sehr gefallen, dass Du theoretische Wissen bildlich dargestellt hast, es praktische Anleitungen gab und Du persönliches in den Workshop eingebaut hast. Die Art, wie Du Fragen gestellt hast, hat mir sehr geholfen, um auf meinem eigenen Weg voranzukommen. Lieben Dank dafür.

Eleen
Die Arbeit mit Sonja verlief sehr zielführend, was sich auch in schnellen Resultaten widerspiegelte

Sonja und ich haben uns vor Kurzem erst rein zufällig kennengelernt. Im Nachhinein betrachtet war es wohl kein Zufall, es sollte so sein. Sie hat mich mitten in einer entscheidenden Phase meines Lebens getroffen um mir zu helfen.

Die Sitzungen mit Ihr waren erstaunlich produktiv für mich, ich hatte vorher überhaupt noch keinen Kontakt zum Coaching. Bedingt durch die sehr angenehm gestaltete Atmosphäre gelang es Ihr sehr schnell, einen Zugang zu mir zu finden. Die Arbeit mit Sonja verlief sehr zielführend, was sich auch in schnellen Resultaten widerspiegelte.

Ich bin sehr froh, dass wir uns getroffen haben. Vielen Dank auch für die Freundschaft.

Christian W.
Mit deinem guten Gespür konnte ich einen essentiellen Knoten lösen

Liebe Sonja,

mit Freude blicke ich zurück auf unsere letzte Coaching Sitzung, die sehr wertvoll für mich ist und war.

Mit deinem guten Gespür konnte ich einen essentiellen Knoten lösen, der sehr lange tief in meinem Unterbewusstsein verankert war.

Durch deine persönliche und vertrauensvolle Art fühlte ich mich so gut aufgehoben, konnte entspannen und dadurch gut in mich gehen. Dafür danke ich dir von Herzen und freue mich schon jetzt auf unsere nächste Coaching-Sitzung.  

Verena H., Controllerin
Immer steht Sonja einem bei und schenkt einem Kraft

Ich kenne Sonja mittlerweile ein Jahrzehnt.

Auch schon früher, bevor sie Mentaltrainerin wurde, stand sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Eine Person, der man gern Vertrauen entgegenbringt und nicht enttäuscht wird, da sie sich allen Herausforderungen stellt und immer zielgerichtet an Lösungsansätzen mit einem zusammen arbeitet. Egal ob Sport, Beziehungen jeglicher Art oder Arbeitswelt, immer steht Sonja einem bei und schenkt einem Kraft, die Dinge anzupacken! Danke für alles und für Deine Freundschaft!

Bianca B.
Plötzlich sprudelten die Ideen

Es ist unglaublich wie viel Input da auf einmal während des Termins kam. Plötzlich sprudelten die Ideen.  Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.....manchmal ist es so einfach, wenn man den richtigen Menschen an der Seite hat. DANKE 

Julia Heinemann, Vertrieb in der Augenoptik
Von Anfang an als tolle Unterstützung und Motivation!

Ich bin noch mittendrin im Coaching, erlebe Sonjas authentische, herzliche und offene Art aber von Anfang an als tolle Unterstützung und Motivation! Es ist leicht, sich ihr zu öffnen und angenommen zu fühlen. Wo der innere Kritiker sagt "Das kannst du nicht", sieht sie das Potenzial – und einen Weg. Man bekommt das Gefühl, dass sie sich für Menschen wirklich interessiert und hier eine Berufung gefunden hat. Ich bin gespannt, wohin mich die Reise noch führt.

Oliver Geibel

Unverbindliches Erstgespräch buchen
und zahlreiche Vorteile sichern

Mehr Effizienz und Flexibilität

Steigern Sie Ihre Motivation und Zufriedenheit

Nachhaltige Veränderungen

Klarheit hinsichtlich Kompetenzen und Stärken

Kontakt



    Sonja Gäng

    Rangersdorfer Str. 14
    68794 Rheinhausen

    0160-5449617

    sonja.gaeng@sonne-im-herzen.net

    Nach oben